WRITE OR CALL US IF YOU HAVE MORE QUESTIONS
Sportzentrum Schwaz, A-6130
mail:  office@tigersbaseball.com
phone: +43 676 3702485
  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

©2019 BY SCHWAZ TIGERS BASEBALL. ALL RIGHTS RESERVED.

Jose Castillo – Head Coach der Schwaz Tigers

April 21, 2017

 

 

Die Schwaz Tigers freuen sich Jose Adrian Castillo Ojeda als offizieller Head Coach in Schwaz präsentieren zu dürfen. Jose bringt über drei Jahrzehnte Baseballerfahrung mit und versucht diese an die Spieler der Kampfmannschaften als auch den Nachwuchs weiterzugeben.

Jose spielte bereits in der Grundschule Baseball und schaffte mit seinem Schülerteam fast denSprung zur Little League World Series, der U13 Weltmeisterschaft, in Amerika. Auch im weiteren Verlauf verfeinerte er sein Baseballkönnen und schaffte 1995 sogar den Sprung in die Nachwuchsmannschaft der Boston Red Sox. Nach 2 Saisonen wurde jedoch sein Vertrag nicht verlängert und Jose wendete sich enttäuscht vom Baseballsport ab. Lange konnte er jedoch dem Sport, den er liebt, nicht fernbleiben und er kehrte in Kolumbien in den Profibaseballsport zurück.

Nach drei Jahren bei den Los Cerveceros aus seiner Heimatstadt Naguanagua zog es Jose in die Ferne und er heuerte 2002 erstmals in Europa in der starken tschechischen Baseballliga an. Von nun an verbrachte er die Sommer in Europa um als Spieler und Coach in Tschechien, Belgien, der Schweiz oder in Österreich. Im Winter arbeitete er in Venezuela und verbrachte möglichst viel Zeit mit seiner Familie.

Nachdem Jose bereits 2008 eine sehr erfolgreiche Saison mit Einzug in die Playoffs verbrachte, konnten ihn Tigers letztes Jahr wieder für sich gewinnen. Mit ihm wollen die Schwazer Baseballer wieder in die erste Liga aufsteigen und ihre Nachwuchsarbeit vertiefen. Bereits in seiner erstenSaison als Headcoach schaffte es Jose nicht nur mit den Tigers den Regionalmeistertitel zu holen sondern auch einige Nachwuchsspieler soweit zu verbessern, dass sie in die Kampfmannschaft integriert werden konnten. Am Ende der Saison schaffte man sogar sportlich den Aufstieg in die zweite Bundesliga, entschied sich jedoch noch ein Jahr in der Regionalliga zu verbringen, um den jungen Spielern noch Zeit zu geben, sich zu entwickeln.

Nach dieser erfolgreichen Saison war es natürlich klar, dass die Tigers Jose auch 2017 wieder als Head Coach verpflichteten. In diesem Jahr wollen sie erneut den Regionalligameistertitel holen und im Anschluss den Aufstieg in die Baseball League Austria (1. Bundesliga seit 2017 mit Ost WestTeilung) schaffen. Zusätzlich soll eine starke Jugendmannschaft aufgebaut werden, um den nachhaltigen Verbleib in der obersten Liga zu sichern.

 

Vámonos!!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge